Special Fußball SPECIAL

2. Platz besser als Gruppensieger?
Vermeintlich leichter Weg für Deutschland ins Finale

Durch den Ausgleichstreffer von Leon Goretzka gegen Ungarn steht Deutschland als Gruppenzweiter in der KO-Runde der Europameisterschaft 2021.
  • Durch den Ausgleichstreffer von Leon Goretzka gegen Ungarn steht Deutschland als Gruppenzweiter in der KO-Runde der Europameisterschaft 2021.
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Lukas Barth
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Nach einem 2:2 gegen Ungarn steht Deutschland als Gruppenzweiter in der KO-Runde der Europameisterschaft 2021. Im Achtelfinale geht es am Dienstag in Wembley nun gegen die Engländer (Anpfiff: 18:00 Uhr). Zwar sind die Engländer top-besetzt, doch so richtig überzeugen konnten die "Three Lions" ähnlich wie die deutsche Mannschaft bislang noch nicht. Ein Sieg ist daher auf jeden Fall möglich.

Sollte Deutschland die Engländer schlagen, scheint der Weg ins Finale durchaus machbar. Denn ein Blick auf den Turnierbaum zeigt: Die Deutschen befinden sich auf der vermeintlich leichteren Seite.

Deutschland geht Top-Nationen aus dem Weg

So trifft die deutsche Mannschaft bei einem Sieg im Viertelfinale entweder auf Schweden oder die Ukraine. Das Spiel würde am kommenden Samstag in Rom (21:00 Uhr) stattfinden. Gegen beide Teams wäre Deutschland der Favorit. Im Halbfinale würde dann entweder Dänemark, Wales, die Niederlande oder Tschechien warten. Am wahrscheinlichsten ist aktuell ein Aufeinandertreffen mit den Niederlanden, die bislang ein starkes Turnier gespielt haben und mit Sicherheit kein einfacher Gegner sind. Und trotzdem, auf die absoluten Top-Nationen Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Titelverteidiger Portugal kann Deutschland erst im Finale treffen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen