Biden zuletzt am 21. Dezember getroffen
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat sich mit Corona infiziert

Der Verteidigungsminister der USA, Lloyd Austin, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Symbolbild)
  • Der Verteidigungsminister der USA, Lloyd Austin, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/US Secretary of Defence | Chad J. Mcneeley
  • hochgeladen von Josef Brutscher

Lloyd Austin, der amerikanische Verteidigungsminister hat sich seinen eigenen Angaben zufolge mit dem Coronavirus infiziert. Das Verteidigungsministerium veröffentlichte außerdem eine Erklärung, in der es heißt, dass Austin nur "milde" Symptome habe. Der 69-jährige Austin begibt sich nun für die nächsten fünf Tage in Quarantäne.

Gefahr für den Präsidenten?

Zuvor gab der Verteidigungsminister via Twitter bekannt: " Ich habe mein Führungsteam sowie den Präsidenten über mein positives Testergebnis informiert".

Austin hat sich wohl am 21. Dezember das letzte Mal mit dem amerikanischen Präsidenten Joe Biden getroffen. Am Donnerstag sei er noch im Pentagon gewesen. Zu diesem Zeitpunkt sei sein Test jedoch noch negativ gewesen. Austin ist bereits vollständig geimpft und zudem geboostert. Laut dem Verteidigungsminister verlaufe die Infektion auch deshalb mild. "Ich bin dankbar dafür", sagte Austin dazu.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen