US-Comedian Dave Chappelle an Covid-19 erkrankt

Dave Chappelle ist nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne.
  • Dave Chappelle ist nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne.
  • Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock.com
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Dave Chappelle (47, "Chappelle’s Show") hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte ein Sprecher des US-amerikanischen Comedians mehreren US-Medien. Demnach befinde sich der Komiker und Schauspieler derzeit in Quarantäne, Symptome habe er keine.

Comedian wird täglich getestet

Chappelle veranstaltet seit Juni vergangenen Jahres Corona-konforme Freilichtveranstaltungen. Nach Angaben des US-Portals "TMZ" habe er am Mittwoch (20. Januar) noch die erste von fünf geplanten Shows in einem Amphitheater in Austin, Texas, auf die Bühne gebracht. Die verbleibenden Shows "wurden nun abgesagt", sagte sein Sprecher unter anderem "Deadline".

In dem Statement heißt es weiter: Chappelle habe bei seinen Shows geltende Covid-19-Protokolle umgesetzt, "die Schnelltests für das Publikum und tägliche Tests für sich und sein Team beinhalten". Allein aufgrund dieser "sorgfältigen Tests" sei es möglich gewesen, "sofort mit einer Quarantäne zu reagieren und so die Ausbreitung des Virus einzudämmen".

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen