Trotz Corona: RTL hält an "Bachelorette" und das "Sommerhaus" fest

Elena und Mike konnten 2019 den Sieg bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" einfahren.
  • Elena und Mike konnten 2019 den Sieg bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" einfahren.
  • Foto: TVNOW / Arya Shirazi
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Der Sommer naht und damit auch die beliebten RTL-Formate "Die Bachelorette" und "Das Sommerhaus der Stars". Doch können diese Shows angesichts der Corona-Pandemie überhaupt produziert werden? Beide Formate werden schließlich im Ausland gedreht, die Kandidaten leben auf engstem Raum mehrere Wochen zusammen.

Kreativität bei der Umsetzung

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news zeigt sich der Sender optimistisch. "Ich kann Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen, dass wir in diesem Jahr ’Das Sommerhaus der Stars’ und ’Die Bachelorette’ bei RTL einplanen und wir uns mit Kreativität und Spaß an die Umsetzung machen", erklärt ein RTL-Sprecher.

"Wir realisieren unsere Shows selbstverständlich mit Blick auf die aktuelle Lage und unter Einhaltung aller nötigen Maßnahmen." Ob die Shows weiter im Ausland oder vielleicht sogar in Deutschland gedreht werden, darüber gibt es jedoch noch keine Aussage. "Ich kann Ihnen noch nicht sagen, wo wir produzieren werden", heißt es weiter.

Welche Promis sind dabei?

Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor spekuliert, dass der Sender das "Sommerhaus" dieses Mal in Deutschland produzieren könnte. Erste Namen für die neue Staffel kursieren bereits. Demnach sollen unter anderem Katzenberger-Mama Iris Klein (52) und ihr Mann Peter, das "Bachelor in Paradise"-Pärchen Carina Spack (23) und Serkan Yavuz (27) oder Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller (31) und Ehemann Mike Blümer im Gespräch sein. Wer die Nachfolge von Gerda Lewis (27) als "Bachelorette" übernimmt, ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen