So stolz ist Michelle Obama auf Poetin Amanda Gorman

Michelle Obama freut sich über den Erfolg von Amanda Gorman.
  • Michelle Obama freut sich über den Erfolg von Amanda Gorman.
  • Foto: Debby Wong / Shutterstock.com
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Die junge Poetin Amanda Gorman (22) war der heimliche Star der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden (78). Zu ihren Fans zählt auch die ehemalige First Lady Michelle Obama (57, "Becoming: Meine Geschichte") - allerdings nicht erst seit dem 20. Januar. In einem Instagram-Beitrag erinnert sie sich an ihre ersten beiden Treffen mit Gorman zurück.

Obama war "tief bewegt"

"Wie der Rest des Landes war ich so tief bewegt, als ich Amanda Gorman dabei zusah, wie sie ihr Gedicht ’The Hill We Climb’ vorlas", erklärt Obama. Neben Gormans Worten hätten auch die Präsenz und das Selbstvertrauen sie umgehauen. "Ich muss sagen, dass auch ich stolz war", schreibt Obama weiter.

Sie selbst habe die heute 22-Jährige zum ersten Mal 2016 im Weißen Haus kennengelernt. 2018 seien die beiden dann erneut aufeinander getroffen. "Über die Jahre habe ich ihr dabei zugesehen, wie sie die Menschen immer weiter mit ihren Worten inspirierte", erklärt Obama. "Ich könnte nicht stolzer auf die junge Frau sein, die sie geworden ist."

Michelle Obama teilte auch drei Fotos ihrer Treffen mit Amanda Gorman in dem sozialen Netzwerk. Das neueste Bild zeigt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Barack Obama (59), der jungen Poetin und deren Mutter Joan Wicks bei Joe Bidens Amtseinführung. In der neuesten Ausgabe von "Time" wird Gorman zudem von Michelle Obama interviewt. Außerdem ist die junge Poetin auf dem Cover des Nachrichtenmagazins zu sehen.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen