Kinderwunsch
"Sex nach Terminplan" - Daniela Katzenberger spricht über Nachwuchspläne

Daniela Katzenberger mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis
  • Daniela Katzenberger mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis
  • Foto: imago images/CHROMORANGE
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Model und Autorin Daniela Katzenberger (33) und Lucas Cordalis (52) sind seit 2016 verheiratet. Vor dem Ja-Wort hatte das Paar seine Liebe bereits mit der Geburt der gemeinsamen Tochter Sophia (4) gekrönt. Doch wie sieht es mit einem weiteren Kind aus? "Wir haben es eine ganze Zeit lang drauf angelegt. Mit Sex nach Terminplan und so", erklärt Katzenberger im Gespräch mit "Bild am Sonntag". Bislang habe es aber "nicht geklappt".

Der Druck auf sie und ihren Ehemann Lucas sei immer größer geworden, nachdem sie der Öffentlichkeit davon erzählt hatte. Auch ihre Tochter sei immer älter geworden "und irgendwann hab ich dann gesagt: Ich will vielleicht gar kein zweites Kind mehr." Habe man kein Kind, werde man als egoistisch verurteilt, nur ein Sprössling werde sicherlich "ein trauriges Einzelkind. Zwei sind der heilige Durchschnitt, das perfekte Bild von einer Familie - und ab drei oder vier denken alle, du produzierst einen Familienclan", erklärt Katzenberger weiter.

Für Katzenberger ein Luxusleben

"Nicht falsch verstehen, ich liebe Sophia abgöttisch", erzählt sie weiter, aber als Mutter müsse man "immer noch den letzten Tropfen Energie" aus sich herausquetschen. Man müsse in jeder Lage "funktionieren". Außerdem habe sie "zu Hause ja irgendwie ZWEI Kinder, Lucas ist ja auch noch da", scherzt Katzenberger. Sie habe gelernt, "was für ein Luxus ein Leben ist, wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, aufs Sofa fallen und einfach nur den Fernseher anschalten kann."

[/p]

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen