Kapitol-Erstürmung
"Schamane" aus Arizona muss für 41 Monate hinter Gitter

Bei dem sogenannten "Schamanen" handelt es sich um den 34-jährigen Jacob Chansley. Er wurde nun zu einer Haftstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt. (Symbolbild)
  • Bei dem sogenannten "Schamanen" handelt es sich um den 34-jährigen Jacob Chansley. Er wurde nun zu einer Haftstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Dario Lopez-MIlls
  • hochgeladen von Corinna Sedlmeier

Sein Bild ging Anfang des Jahres um die Welt. Mit auffälligem Kopfschmuck ausgestattet war der sogenannte "Schamane" bei der Erstürmung des Capitols in Washington beteiligt. Nun wurde der Mann aus Arizona zu 41 Monaten Haft verurteilt. 

Von Arizona ins Kapitol

Der 34-jährige Jacob Chansley war extra aus Arizona angereist um dem Aufruf von Donald Trump zu folgen das Kapitol zu stürmen. Er war einer von zahlreichen Trump-Anhängern, die es in das Kapitol eindringen konnten. Ein Gericht in Washington verurteilte ihn nun zu einer mehrjährigen Haftstrafe, wie unter anderem CNN berichtet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen