"viel geliebte Familienmitglieder"
Queen Elizabeth II.(94) reagiert auf das Interview von Meghan und Harry

Queen Elizabeth II. hat sich zum Interview von Harry und Meghan geäußert
  • Queen Elizabeth II. hat sich zum Interview von Harry und Meghan geäußert
  • Foto: imago images/i Images
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Das Interview von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) mit Oprah Winfrey (67), hat Queen Elizabeth II. (94) dazu gebracht, ihr Schweigen zu brechen, im Gegensatz zu Prinz Charles (72) der sich zu dem Gespräch nicht äußerte. Das Interview wurde am Sonntag in fast 70 Ländern übertragen. 

In einem Statement der Königin des Vereinigten Königreichs heißt es: "Die ganze Familie ist traurig, das volle Ausmaß dessen zu erfahren, wie herausfordernd die vergangenen Jahre für Harry und Meghan waren."

Rassismusvorwürfe sind "besorgniserregend"

Die Rassismusvorwürfe, seien "besorgniserregend". Meghan hatte in dem Gespräch mit Talk-Ikone Winfrey unter anderem erklärt, dass es vor der Geburt ihres Sohnes Archie (1) angeblich Bedenken über die Hautfarbe ihres ersten Babys gegeben habe. Welches Mitglied der Familie Harry darauf angesprochen haben soll, ist allerdings nicht bekannt. Später wurde von Winfrey öffentlich gemacht, dass es weder die Queen noch ihr Gemahl, Prinz Philip (99), gewesen sein sollen.

"Während manche Erinnerungen variieren können, werden sie sehr ernst genommen und von der Familie privat angesprochen", heißt es in dem Statement weiter. Harry, Meghan und Archie würden immer "viel geliebte Familienmitglieder" sein.

"Es ist eine offen formulierte Kritik an das Königshaus. In einer Schärfe, wie es das seit Diana nicht gegeben hat", fasst Royal-Expertin Mareile Höppner das Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry zusammen.

Mareile Höppner: "Die Risse im Königshaus sind tiefer als gedacht"

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen