Queen Elizabeth II. und Prinz Philip nach Monaten erstmals getrennt

Queen Elizabeth II. ohne Prinz Philip
  • Queen Elizabeth II. ohne Prinz Philip
  • Foto: imago images/i Images
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Nach vielen Wochen in der gemeinsamen Quarantäne und im Urlaub sind Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (99) offenbar erstmals seit Monaten wieder räumlich voneinander getrennt. Das hat das Königshaus britischen Medienberichten zufolge bestätigt.

Während die Queen gerade erst auf Schloss Windsor zurückgekehrt sein soll, soll Prinz Philip demnach vorerst weiterhin in Sandringham verbleiben. Die beiden hatten nach ihrer gemeinsamen Sommerpause im schottischen Balmoral noch mehrere freie Tage in Sandringham, in der Grafschaft Norfolk, verbracht.

Keine großen Termine

Seit Beginn der Corona-Pandemie hatten Elizabeth II. und Philip sich zunächst in Selbstisolation auf Schloss Windsor begeben, wo sie von nur wenigen Mitarbeitern umsorgt wurden. Auf ihren traditionellen Sommerurlaub in Schottland wollten sie jedoch nicht verzichten.

Vor der Rückkehr der Queen wurde bereits berichtet, dass die 94-Jährige die kommenden Wochen auf Schloss Windsor verbringen möchte. Offenbar möchte sie mindestens bis zum Jahresende keine großen Events besuchen, wegen des weiterhin bestehenden Gesundheitsrisikos im Zusammenhang mit Corona. Kleinere Termine, mit wenigen Menschen, kann sie jedoch offenbar wahrnehmen - auch im Buckingham Palast.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen