Pumuckl soll eine neue TV-Serie bekommen

Pumuckl soll wieder im TV laufen
  • Pumuckl soll wieder im TV laufen
  • Foto: imago images/United Archives
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Der berühmte Kobold Pumuckl soll im kommenden Jahr sein Comeback feiern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist eine neue TV-Serie geplant, die nach der Hörspielreihe "Meister Eder und sein Pumuckl" benannt werden soll.

Die Produktion der ersten Staffel, die 13 Folgen umfasst, startet offenbar bereits im nächsten Jahr. 2022 soll die neue Pumuckl-Serie dann ausgestrahlt werden. Ob das Projekt auf einem Sender oder bei einem Streaming-Anbieter zu sehen sein wird, ist bislang nicht klar.

Pumuckl hatte seine Schöpferin Ellis Kaut (1920-2015) berühmt gemacht. Die erste Reihe wurde ab 1962 im Bayerischen Rundfunk als Hörspielserie ausgestrahlt. Von 1982 bis 1989 lief die TV-Serie mit Gustl Bayrhammer (1922-1993) als Meister Eder. Hans Clarin (1929-2005) lieh dem Kobold Pumuckl seine Stimme.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen