"Schusswaffenähnlicher Gegenstand"
Polizei schießt auf "verdächtige Person" im Englischen Garten

Die Polizei hat auf einen mutmaßlichen Angreifer im Englischen Garten in München geschossen. (Symbolbild)
  • Die Polizei hat auf einen mutmaßlichen Angreifer im Englischen Garten in München geschossen. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Michael Siebert auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Die Polizei hat am Donnerstagabend auf einen mutmaßlichen Angreifer im Englischen Garten geschossen. Der Mann erlitt Verletzungen.

Mann zückt "schusswaffenähnlichen Gegenstand"

Wie die Polizei berichtet, soll sich der Mann im Englischen Garten am Oberföhringer Stauwehr zunächst "verdächtig verhalten" haben. Bei der Personenkontrolle der Polizei hielt er einen "spitzen Gegenstand" in der Hand. Zunächst forderte ihn die Polizeistreife auf, den Gegenstand wegzulegen. Stattdessen zückte der Mann einen weiteren "schusswaffenähnlichen Gegenstand", woraufhin es zum polizeilichen Schusswaffengebrauch kam. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus - die medizinische Versorgung dauert noch an, berichtet die Polizei. Die Beamten erlitten keine Verletzungen. 

Bayerisches Landeskriminalamt prüft Rechtmäßigkeit des Schusswaffengebrauchs

In solchen Fällen ist es üblich, dass das Bayerische Landeskriminalamt vor Ort prüft, ob der Schusswaffengebrauch rechtmäßig verlief. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur vorangegangenen Bedrohungslage übernommen. Ein Polizeihubschrauber war am Donnerstagabend vor Ort  und unterstützte die Arbeit der Ermittler.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen