Peter Altmaier ist nicht mehr in Quarantäne

Peter Altmaier vor wenigen Tagen im Deutschen Bundestag.
  • Peter Altmaier vor wenigen Tagen im Deutschen Bundestag.
  • Foto: imago images/photothek
  • hochgeladen von Max Power

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (62) hat auf Twitter das Ergebnis seines Corona-Tests bekannt gegeben: negativ! Damit endet für ihn auch die Quarantäne, in die sich der CDU-Politiker am Mittwochabend offenbar freiwillig begab. Ein erneuter Test sei negativ gewesen, schrieb er, außerdem habe die Prüfung der Umstände seines Kontakts ergeben, dass keine Notwendigkeit zu weiterer Quarantäne bestehe.

Zwei Tage zuvor twitterte Altmaier, dass ein anwesender Mitarbeiter eines EU-Minister beim Handelsministerrat positiv auf Corona getestet worden sei. Deswegen habe er sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Ihm gehe es gut und ein bereits am Freitag genommener Test sei negativ ausgefallen.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen