Schönheiten
Nacktfotos mit über 40: Diese Promis habens Heidi Klum schon vorgemacht!

Gitta Saxx: 2018 mit 53 Jahren nackt im Playboy.
5Bilder
  • Gitta Saxx: 2018 mit 53 Jahren nackt im Playboy.
  • Foto: Gabo
  • hochgeladen von Holger Mock

Heidi Klum hat wieder mal einen rausgehauen. Nur mit Sonnenbrille und einem Hauch von Laken hat sie sich auf Instagram geräkelt - Ein Nacktfoto mit 48. Andere Promi-Damen sind sogar einen Schritt weiter gegangen als Heidi Klum. Mit über 40 - in zwei Fällen sogar über 50 nackt im Playboy: Diese fünf Frauen haben der Welt gezeigt, dass Attraktivität und Schönheit nicht unbedingt vom Alter abhängen.

Februar 2010: Simone Thomalla mit 44

Von 2008 bis 2015 war sie insgesamt 21 mal Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld. Da war sie allerdings längst bekannt als Lebensgefährtin von Schalke-Manager Rudi Assauer (†2019), mit dem sie bis 2009 zusammenlebte und in gemeinsamen Werbespots für die Biermarke Veltins auftrat, die Kult wurden. 2010, mit knapp 45 Jahren, zog sie sich für den Playboy aus und sorgte für eine hohe Auflage. Fünf Jahre später schaffte sie es gemeinsam mit ihrer Tochter Sophia (heute 31) nochmal aufs Cover: In der Ausgabe "Deutschlands 25 schönste Stars".

Simone Thomalla: 2010 mit 44 Jahren nackt im Playboy.
  • Simone Thomalla: 2010 mit 44 Jahren nackt im Playboy.
  • Foto: Playboy Deutschland
  • hochgeladen von Holger Mock

April 2014: Sonja Kirchberger mit 49

1988 hatte Sonja Kirchberger ihren großen Durchbruch als Hauptdarstellerin "Coco" im Erotikfilm "Die Venusfalle". Danach folgten jede Menge Filmrollen, teils mit Erotik-Bezug, oft aber auch als echte Charakterdarstellerin. Im April 2014 war Sonja Kirchbergers Auftritt in der "Venusfalle" immer noch unvergessen. Der Playboy schaffte es mit wenig Überredungskunst ("Ich liebe es, nackt vor der Kamera zu stehen!"), dass sie sich mit 49 Jahren nochmal erotisch präsentierte.

Sonja Kirchberger: 2014 mit 49 Jahren nackt im Playboy.
  • Sonja Kirchberger: 2014 mit 49 Jahren nackt im Playboy.
  • Foto: Playboy Deutschland
  • hochgeladen von Holger Mock

Februar 2016: Jenny Elvers mit 43

Sie galt als das erste "It-Girl" in Deutschland. Dabei ist Jenny Elvers tatsächlich ausgebildete Schauspielerin. Dieses Talent hat sie allerdings erst relativ spät in ihrer Karriere wirklich einsetzen können. Stattdessen machte sie Schlagzeilen mit ihrem unsteten Privatleben und Alkoholproblemen, nachzulesen in ihrer 2018 erschienenen Autobiographie "Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz". 2016 nahm sie die Chance wahr und ging ins Dschungelcamp, wurde aber bereits als zweite Teilnehmerin rausgewählt. Zum Trost gabs Nacktfotos im Playboy.

Jenny Elvers: 2016 mit 43 Jahren nackt im Playboy.
  • Jenny Elvers: 2016 mit 43 Jahren nackt im Playboy.
  • Foto: Playboy Deutschland
  • hochgeladen von Holger Mock

März 2016: Pamela Anderson mit 48

Absoluter Rekord: Insgesamt 14 mal hat es Pamela Anderson in ihrem Leben geschafft, auf die Titelseite des Playboys zu kommen. Playboy-Gründer Hugh Hefner (†2017) hat über Pam gesagt, dass Pamela Anderson sein liebster Gast in der berühmten Playboy-Mansion war. Mit 48 Jahren hat Baywatch-Nixe und Sexsymbol Pam es ein letztes Mal auf den Titel und nackt ins Heft geschafft und dafür ein herzliches "Bye Bye Pam" geerntet. Wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann doch noch ein "Welcome back, Pam"...

Pamela Anderson: 2016 mit 48 Jahren zum 14. mal auf dem Playboy-Cover - Rekord!
  • Pamela Anderson: 2016 mit 48 Jahren zum 14. mal auf dem Playboy-Cover - Rekord!
  • Foto: Playboy Deutschland
  • hochgeladen von Holger Mock

November 2018: Gitta Saxx mit 53

1988 hat Fotomodell Gitta Saxx, die eigentlich Gitta Sack heißt, ihre Nackt-Karriere begonnen - im Playboy. Und der Playboy hat auch das (vorerst) letzte Nackt-Shooting mit Gitta Saxx bekommen. Nachdem sie 2017 eine Privatinsolvenz überstanden hatte, kam die Publicity über den Playboy gerade recht. Im November 2018, mit immerhin schon 53 Jahren, zog sich Gitta nochmal aus. Die Bilder sehen toll aus. Mittlerweile ist sie gefragte Buchautorin und veröffentlicht Schönheitsratgeber und vegane Kochbücher.

Gitta Saxx: 2018 mit 53 Jahren nackt im Playboy.
  • Gitta Saxx: 2018 mit 53 Jahren nackt im Playboy.
  • Foto: Gabo
  • hochgeladen von Holger Mock
Heißer geht's nicht: Heidi Klum trotzt nackt der Sommerhitze

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen