"Nach reiflicher Überlegung"
Nach 27 Jahren: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates sind seit 1994 verheiratet
  • Bill und Melinda Gates sind seit 1994 verheiratet
  • Foto: imago images/Xinhua
  • hochgeladen von Max Power

Microsoft-Mitgründer Bill Gates (65) und seine Ehefrau Melinda Gates (56) werden sich nach rund 27 Jahren Ehe scheiden lassen. Das haben die beiden in einem gemeinsamen Statement bei Twitter verkündet. In diesem heißt es: "Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir die Entscheidung getroffen, unsere Ehe zu beenden."

Sie können nicht mehr als Paar wachsen

Bill und Melinda Gates hatten 1994 geheiratet, sie haben drei gemeinsame Kinder: Sohn Rory (21) und ihre Töchter Phoebe (18) und Jennifer (25). "Über die vergangenen 27 Jahr haben wir drei unglaubliche Kinder großgezogen und eine Stiftung aufgebaut, die es auf der ganzen Welt allen Menschen ermöglichen soll, ein gesundes und produktives Leben zu führen", heißt es in dem Statement weiter. Gemeint ist die "Bill & Melinda Gates Foundation", die von den beiden gemeinsam gegründet wurde.

Gates und seine Ehefrau wollen demnach ihre Arbeit mit der Organisation fortführen, "aber wir glauben nicht länger daran, dass wir als Paar zusammen weiterwachsen können in dieser kommenden Phase unseres Lebens".

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen