Jahrelang bei Sat.1
Moderatorin Annika Lau wechselt zu RTL

Annika Lau wechselt zu RTL.
  • Annika Lau wechselt zu RTL.
  • Foto: RTL/Marco Fischer
  • hochgeladen von Max Power

Annika Lau (42) hat einen neuen Job: Die Moderatorin wird ab Mai dieses Jahres für RTL vor der Kamera stehen, wie der Sender mitteilte. Es sei eine grandiose Herausforderung, wird Lau in der Pressemitteilung zitiert. "Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf."

Von Sat.1 zu RTL

Lau war seit 2006 hauptsächlich für den Sender Sat.1 im Einsatz. Dort war und ist sie etwa beim "Frühstücksfernsehen" oder in Formaten wie "Das große Backen" und "Das Magazin" zu sehen. Welches Format sie für RTL moderiert, ist noch nicht bekannt: "Wo genau, verraten wir demnächst", so der Geschäftsführer von RTL News, Stephan Schmitter.

Neben ihrer TV-Karriere ist die Frau von Schauspieler Frederick Lau (32) auch auf Spotify und Co. unterwegs - in "Fancy und Lau - Der Familienpodcast" berichtet die dreifache Mutter vom Kinderkriegen und Familienleben.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen