Michael Ballack gibt sein Debüt als RTL-Fußballexperte

Michael Ballack analysiert für RTL das Testspiel Deutschland gegen Tschechien.
  • Michael Ballack analysiert für RTL das Testspiel Deutschland gegen Tschechien.
  • Foto: imago images/Jan Huebner
  • hochgeladen von Max Power

Michael Ballack (44) kehrt als Experte ins deutsche Fernsehen zurück. Wie der Sender RTL bekannt gab, wird der frühere Fußballstar das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch (11. November) gegen Tschechien analysieren. Coronabedingt aus einem TV-Studio in Köln an der Seite von Moderatorin Laura Wontorra (31). Das Spiel selbst findet in Leipzig statt.

Es ist das erste Mal, dass Ballack für RTL im Einsatz ist. Von 2012 bis 2016 war er als Fußballexperte für den US-amerikanischen Sportsender ESPN tätig. Der "Capitano", wie Ballack aufgrund seiner früheren Verdienste um die DFB-Elf auch heute noch genannt wird, freut sich auf die Begegnung. "Die Partie Deutschland gegen Tschechien ist nicht zuletzt durch den deutschen EM-Sieg 1996 ein Duell mit einer ganz besonderen Historie." Er hoffe auf "ein spannendes Spiel". Anstoß ist um 20:45 Uhr, RTL überträgt ab 20:15 Uhr live.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen