Agentur: "Außergewöhnliche junge Frau!"
Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt will Model werden

Markus Söders Tochter arbeitet als Model.
  • Markus Söders Tochter arbeitet als Model.
  • Foto: photocosmos1/Shutterstock.com
  • hochgeladen von Max Power

Gloria-Sophie Burkandt startet jetzt als Model durch. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll die 22-jährige und 1,85 Meter große Tochter von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (54, CSU) bei der Berliner Modelagentur Iconic Management einen Vertrag unterzeichnet haben. "Gloria ist eine außergewöhnliche junge Frau und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", erklärte Ingo Nolden, Chef der 2006 gegründeten Modelagentur, der "Bild".

Tochter aus einer früheren Beziehung

Markus Söder ist seit Dezember 1999 mit der Diplom-Kauffrau Karin Söder-Baumüller (48) verheiratet, mit ihr hat er drei Kinder. Gloria-Sophie Burkandt stammt aus einer früheren Beziehung. Mit ihrem Vater scheint sie eine enge Beziehung zu haben: Im vergangenen Januar postete Burkandt einen kurzen Clip mit Bildern ihres Vaters und schrieb dazu: "Alles Liebe zum Geburtstag Papa. Du arbeitest jeden Tag und zwar seit zehn Monaten sehr hart. Du bist der allerbeste Papa."

"Mein größtes Vorbild."

Söder wurde an dem Tag 54 Jahre alt. Im März 2020 teilte sie ein Kinderfoto mit Tochter und Vater mit ihren Followern und im Februar 2019 schrieb sie zu einem gemeinsamen Foto mit dem Ministerpräsidenten auf einem Event: "Immer stolz auf dich. Mein größtes Vorbild."

Im Mai: Shitstorm nach Urlaubsfotos

Dabei hat Töchterchen Gloria-Sophie ihrem Vater in diesem Jahr nicht nur Freude gemacht. Im Mai, mitten in der Zeit der Reisewarnungen, hat sie fleißig aktuelle Urlaubsbilder aus Monaco gepostet. Markus Söder als Ministerpräsident war dann durchaus in Erklärungsnot, wie sich das mit seiner harten Corona-Linie und den Reisewarnungen vereinbaren lässt. Zumindest hat diese Aktion mal vorab den Bekanntheitsgrad von Gloria-Sophie Burkandt gesteigert.

Söders Tochter Gloria postet Urlaubsbilder aus Monaco - und kassiert Shitstorm

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen