Erste Vize-Präsidentin
Ihr "Second Gentleman" ist unheimlich stolz

Kamala Harris und ihr Ehemann und "Second Gentleman", Doug Emhoff
  • Kamala Harris und ihr Ehemann und "Second Gentleman", Doug Emhoff
  • Foto: imago images/ZUMA Wire
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Erstmals in der Historie der Vereinigten Staaten von Amerika wurde eine Vize-Präsidentin gewählt. Kamala Harris (56) schreibt somit Geschichte. Douglas "Doug" Emhoff (56) ist ihr Ehemann und somit gibt es auch erstmals einen "Second Gentleman" und keine "Second Lady".

Besagter "Second Gentleman" könnte nicht glücklicher für seine Frau sein, wie er auch auf Twitter zeigt. Den rührenden Moment, als Harris erfuhr, gemeinsam mit Joe Biden (77) die Wahl gewonnen zu haben, teilte Emhoff nun mit den Worten "Ich bin so stolz auf dich". Die beiden sind seit 2014 verheiratet, der Rechtsanwalt brachte zwei Kinder aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe.

Grüße von einer fiktiven Vize-Präsidentin

Große Freude herrscht über Kamala Harris’ Wahl auch bei einer Frau, die zumindest vor der Kamera genau weiß, was das Amt der Vize-Präsidentin zu bedeuten hat. Julia Louis-Dreyfus (59) verkörpert in der HBO-Serie "Veep" die Vize-Präsidentin Selina Catherine Meyer und ist überglücklich, dass aus Fiktion nun Realität wurde. Bei Twitter schreibt die Schauspielerin zu einem Foto von Harris: "’Frau Vize-Präsidentin’ ist nicht mehr länger nur eine fiktive Person."

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen