Goodbye Tegel: Helene Fischer verabschiedet sich von Berlins Flughafen

Hand aufs Herz: Helene Fischer wird den Flughafen Tegel vermissen
  • Hand aufs Herz: Helene Fischer wird den Flughafen Tegel vermissen
  • Foto: imago images/osnapix
  • hochgeladen von Max Power

An diesem Sonntag (8. November) wird nach 60 Jahren das wohl letzte Flugzeug vom Berliner Flughafen Tegel abgehoben sein. Immerhin konnte nach jahrelanger Verzögerung vor rund einer Woche endlich der Flughafen BER in Schönefeld eröffnet werden. Auch Helene Fischer (36, "Von hier bis unendlich") fand sich am gestrigen Samstag noch einmal kurz vor der Schießung beim Berliner Tegel ein und hielt ihren letzten Abflug mit einigen Bildern auf Instagram fest.

Zu einem Bild, das Fischers Blick aus einem Flugzeugfenster zeigt, verfasste der Schlagerstar einen rührenden Abschiedstext, in dem es unter anderem heißt: "Ich mochte dich, Tegel, du warst unkompliziert, unkonventionell, nicht besonders imposant und schön, aber man wusste, was man an dir hatte! Auf den letzten Drücker den Flieger zu kriegen ging nur mit dir! Goodbye!"

1960 landete ein Flugzeug der Air France als erste Maschine auf dem Flugfeld Tegel, auch der letzte Flieger stammt nun von der französischen Fluggesellschaft mit Richtung Charles de Gaulle in Paris. Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, stellt der im Norden der deutschen Hauptstadt gelegene Flughafen nun zwar den Betrieb vollständig ein. Bis zum 4. Mai 2021 ist seine Lizenz jedoch noch gültig und somit bleibt er bis dahin theoretisch betriebsbereit.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen