Eric Stehfest gewinnt "Dancing on Ice" - und beendet seine TV-Karriere

Eric Stehfest und Amani Fancy haben Staffel zwei von "Dancing on Ice" gewonnen
  • Eric Stehfest und Amani Fancy haben Staffel zwei von "Dancing on Ice" gewonnen
  • Foto: SAT.1/Willi Weber
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Schauspieler Eric Stehfest (30) hat die zweite Staffel von "Dancing on Ice" gewonnen. Am Freitagabend nahm er mit Profi-Eiskunstläuferin Amani Fancy (22) die Trophäe entgegen. Grund zur Freude hatten viele seiner Fans jedoch nicht: Kurz bevor der Sieger bekannt gegeben wurde, verkündete der einstige "GZSZ"-Star, dass er nach diesem Abend seine TV-Karriere beenden wird.

Er hat sich selbst gefunden

Woher der plötzliche Abschied aus der Öffentlichkeit rührt? Live im Fernsehen erklärte der 30-Jährige, dass er nach einem "sehr intensiven Austausch" mit seiner Frau die Entscheidung in den vergangenen Wochen getroffen habe. Er sei "schrecklich müde" und wolle seine Zeit und Kraft künftig für andere Projekte nutzen. Eines davon: "den Zusammenhalt zwischen den Menschen wiederherstellen". Die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt könne er nicht länger ignorieren.

Ein weiterer offenbar ausschlaggebender Punkt: Jahrelang hätte sich der Schauspieler "hinter Rollen versteckt". Erst auf dem Eis habe seine "Suche nach der eigenen Selbstliebe, nach dem eigenen Ich" ein Ende gefunden.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen