Er wurde 88 Jahre alt
Er spielte Dr. Dressler: Ex-"Lindenstraße"-Star Ludwig Haas ist tot

Ludwig Haas gehörte zur Stammbesetzung der Kultserie "Lindenstraße".
  • Ludwig Haas gehörte zur Stammbesetzung der Kultserie "Lindenstraße".
  • Foto: imago/Horst Galuschka
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Trauer um "Lindenstraße"-Star Ludwig Haas. Der Schauspieler starb nach Informationen des Senders WDR bereits im September. Zuvor hatte "Das neue Blatt" unter Berufung auf seine Frau Marianne über den Tod des TV-Stars berichtet. Haas wurde 88 Jahre alt.

Über 34 Jahre lang spielte er in der Kultserie "Lindenstraße" den Hausarzt Dr. Ludwig Dressler. Seit der Folge 169 war er im Fernsehen an einen Rollstuhl gefesselt. Seine Figur wurde 1989 von einem Auto angefahren. Kurz vor der Absetzung der Serie im März 2020 starb er den Serientod. Haas beendete daraufhin seine Karriere.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen