Darth Vader ist beliebtester "Star Wars"-Bösewicht

Darth Vader ist absoluter Fan-Favorit
  • Darth Vader ist absoluter Fan-Favorit
  • Foto: imago images/Everett Collection
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Im "Star Wars"-Universum gibt es keinen beliebteren Schurken als Darth Vader. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der britischen Programmzeitschrift "RadioTimes" hervor, die diese auf ihrer Homepage durchgeführt hat. Mit großem Abstand konnte der Kult-Bösewicht das Rennen für sich entscheiden.

Rund 33 Prozent der 10.000 Teilnehmer kürten Darth Vader, der in der Original-Trilogie vom kürzlich an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorbenen David Prowse (1935-2020) gespielt wurde, zum besten "Star Wars"-Schurken. Auf den weiteren Rängen folgen der Imperator (rund 18 Prozent) sowie Großadmiral Thrawn, Darth Maul und Boba Fett mit jeweils knapp sechs Prozent.

Jabba weit abgeschlagen

Auf Rang 16, dem letzten Platz in der Konkurrenz, rangiert unterdessen Jabba der Hutte mit gerade einmal 158 Stimmen - rund zwei Prozent. Kylo Ren, gespielt von Adam Driver (37), schafft es mit 354 Stimmen (drei Prozent) zumindest auf Rang neun.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen