"Dahoam is Dahoam"-Star Tommy Schwimmer verlässt die Serie

"Dahoam is Dahoam"-Star Tommy Schwimmer verlässt die Serie
  • "Dahoam is Dahoam"-Star Tommy Schwimmer verlässt die Serie
  • Foto: Magdalena Jooss
  • hochgeladen von Max Power

Tommy Schwimmer (32) verlässt nach 13 Jahren die beliebte Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" (seit 2007, wochentags, 19:30 Uhr, BR). Das gab der bayerische Schauspieler am Freitag bekannt.

"Es waren tolle Jahre, die ich bei ’Dahoam is Dahoam’ verbringen durfte, doch jetzt ist es an der Zeit, mich mal anderswo auszuprobieren", erklärt er. "Ich habe den Flori immer sehr gern gespielt, aber neben so einer großen, durchgehenden Rolle bleibt wenig Platz für neue berufliche Herausforderungen", so Schwimmer. Er verkörperte die Hauptrolle des Florian "Flori" Brunner seit Beginn der Serie.

Kein leichter Abschied

Ganz leicht fällt Schwimmer der Abschied nach so vielen Jahren natürlich nicht. "Ich werde Lansing sehr vermissen. In so einer Serie zu spielen, ist nicht nur ein Beruf", erklärt er im BR-Interview. Wie es für ihn beruflich weitergeht, verrät der Schauspieler noch nicht. Nur so viel: Es gibt bereits neue Pläne, spruchreif sind sie aber noch nicht. Bis dahin wird er erst mal seine freie Zeit genießen.

Die Abschiedsfolge mit Tommy Schwimmer als Florian "Flori" Brunner im fiktiven Dorf Lansing wird am 22. Februar um 19:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen