Special Gesundheit SPECIAL

Corona-Selbsttests schon ab Anfang März bei Drogeriekette dm?

Bald schon soll sich jeder schnell und zuverlässig selbst auf Corona testen können.
  • Bald schon soll sich jeder schnell und zuverlässig selbst auf Corona testen können.
  • Foto: anyaivanova/Shutterstock.com
  • hochgeladen von Max Power

Die Drogeriekette dm hat angekündigt, bald schon die Corona-Schnelltests zur Eigenanwendung von Boson ins Sortiment aufzunehmen. So rechne man dort "mit einer Verfügbarkeit für unsere Kunden frühestens ab dem 9. März". Dieser Termin sei derzeit noch davon abhängig, ob die "Lieferzusagen des Herstellers eingehalten werden können", heißt es weiter.

Einen konkreten Preis für die Schnelltests nannte das Unternehmen noch nicht. Vielmehr heißt es, man wolle die Tests "so günstig wie möglich anbieten." Wohl um einen ähnlichen Engpass wie zweitweise beim Klopapier zu vermeiden, werde "die Abgabemenge pro Person" zunächst limitiert. Erst, wenn weitere Schnelltests für den Handel zugelassen werden, entfalle diese Begrenzung. Auf welche Stückzahl die Tests pro Person eingeschränkt werden, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen