NRW-Innenminister in Quarantäne
CDU-Politiker Herbert Reul positiv auf Corona getestet

Herbert Reul (CDU) befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne
  • Herbert Reul (CDU) befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne
  • Foto: imago images/Political-Moments
  • hochgeladen von Max Power

Der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul (68, CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichten mehrere Medien. Reul geht es demnach "den Umständen entsprechend gut", wird eine Sprecherin des Ministeriums zitiert. Bisher wurde die Infektion nur mit einem Schnelltest festgestellt, das Ergebnis eines PCR-Tests stehe noch aus. Reul befindet sich nun für zehn Tage in häuslicher Quarantäne.

Mehrere Minister in Quarantäne

Sollte sich das Ergebnis bestätigen, wäre Reul damit der erste Minister der nordrhein-westfälischen Landesregierung, der sich angesteckt hätte. In häusliche Quarantäne hatten sich in den vergangenen Monaten bereits zwei NRW-Minister und eine NRW-Ministerin begeben, weil sie Kontakt zu Corona-Infizierten gehabt hatten: Bauministerin Ina Scharrenbach (44, CDU), Justizminister Peter Biesenbach (73, CDU) und Verkehrsminister Hendrick Wüst (45, CDU).

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen