Corona-Impfung
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit AstraZeneca geimpft

Angela Merkel hat ihre erste Impfdosis erhalten.
  • Angela Merkel hat ihre erste Impfdosis erhalten.
  • Foto: Alexandros Michailidis/Shutterstock.com
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) hat am Freitag (16. April) ihre erste Impfdosis erhalten. "Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen habe", erklärte die Kanzlerin in einem Statement, das Regierungssprecher Steffen Seibert (60) via Twitter veröffentlicht hat. "Ich danke allen, die sich in der Impfkampagne engagieren - und allen, die sich impfen lassen. Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden."

Auch Olaf Scholz hat sich mit AstraZeneca impfen lassen

Auch Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz (62) ist am Freitag gegen das Coronavirus geimpft worden - ebenfalls mit AstraZeneca. Scholz schreibt auf Twitter: "Jede Impfung bringt uns dem Zeitpunkt näher, an dem wir die Corona-Pandemie überwunden haben werden. Ich bin heute mit AstraZeneca geimpft worden. Danke an das Ärzteteam der Bundeswehr."

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen