BTS bekommen eigenes "MTV Unplugged"

BTS beim KIIS FM’s iHeartRadio Jingle Ball in Los Angeles
  • BTS beim KIIS FM’s iHeartRadio Jingle Ball in Los Angeles
  • Foto: Silvia Elizabeth Pangaro/Shutterstock.com
  • hochgeladen von Max Power

Die internationalen Superstars der südkoreanischen Boygroup BTS ("Dynamite") bekommen ihr eigenes "MTV Unplugged" - und das schon sehr bald. Wie der Sender bekannt gegeben hat, wird das Format in den USA schon am 23. Februar ausgestrahlt. Kurz darauf soll der neueste Teil der Konzertreihe dann weltweit zu sehen sein, wie das Branchenblatt "Variety" berichtet.

Auf Twitter gibt MTV bereits einen kurzen Einblick. "Lausche ihren Hits, wie du sie noch nie zuvor gehört hast", verspricht ein rund 15-sekündiger Vorschauclip. Mit ihrem Auftritt reihen sich BTS in eine Riege namhafter internationaler Künstler ein, die im Rahmen der Reihe seit 1989 performt haben. Bei "MTV Unplugged" waren unter anderem schon Eric Clapton (75), Annie Lennox (66), Phil Collins (70), Alicia Keys (40), Nirvana, Pearl Jam oder Roxette zu sehen.

BTS haben trotz der Corona-Pandemie äußerst erfolgreiche Monate hinter sich. Sie waren unter anderem die großen Abräumer der MTV Europe Music Awards 2020 und schafften es mit ihrem Musikvideo zu "Dynamite" bei YouTube innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung im August mehr als 100 Millionen Klicks zu generieren.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen