Nur ein Neunjähriger überlebte
Anschlag auf muslimische Familie in Kanada - 4 Tote

An der Stelle an der vier der fünf Familienmitgliedern getötet wurden legen viele Menschen Blumen nieder.
  • An der Stelle an der vier der fünf Familienmitgliedern getötet wurden legen viele Menschen Blumen nieder.
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Brett Gundlock
  • hochgeladen von Fabian Mayr

In Kanada ist ein 20-jähriger Mann am Sonntagabend mit seinem Pick-Up-Truck auf einen Gehsteig gerast und hat dabei fünf Mitglieder einer muslimischen Familie erfasst. Vier von ihnen wurden dabei getötet. Nur ein Neunjähriger überlebte schwerverletzt. 

Rassistisches Tatmotiv

Laut einem Artikel der Tagesschau hat das Tatmotiv vermutlich einen rassistischen Hintergrund: "Die Ermittler gehen davon aus, dass dies ein vorsätzlicher Akt war und dass die Opfer wegen ihres islamischen Glaubens zum Ziel wurden", so die Polizei der Stadt London in der Provinz Ontario. Weiter gebe es Beweise, dass es sich um eine "vorsätzliche, von Hass motivierte Tat" handelt. 

Premierminister Justin Trudeau entsetzt

Kanadas Premierminister Justin Trudeau schrieb via Kurznachrichtendienst Twitter, er sei "entsetzt". Außerdem sagte er den Angehörigen der Opfer und den Muslimen in Kanada seine Unterstützung zu: "Islamophobie hat in keiner unserer Gemeinschaften einen Platz. Dieser Hass ist heimtückisch und verachtenswert - und muss aufhören."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen