Wann kann wieder ein Festival stattfinden?
Sorgenfalten in Willofs: Festivalbetreiber zwischen Hoffen und Bangen

Die Veranstalter der Festivals in Willofs hoffen, dass ihre Veranstaltung im September stattfinden kann.
  • Die Veranstalter der Festivals in Willofs hoffen, dass ihre Veranstaltung im September stattfinden kann.
  • Foto: Screenshot: Allgäu-TV
  • hochgeladen von Svenja Moller

Willofs ist ein kleiner, meist ruhiger, zu Obergünzburg gehörender Ortsteil. Zweimal im Jahr aber finden hier große Festivals statt und sorgen für eine Menge Betrieb - wenn denn nicht gerade eine Pandemie grassiert.

Wird es im Herbst wieder ein Festival in Willofs geben?

Letztes Jahr mussten die Feiern bereits abgesagt werden. Das normalerweise jetzt anstehende Festival ist ebenfalls gestrichen worden. Mit großer Sorge schauen die Veranstalter auf den Herbsttermin. Denn ob und in welchem Umfang dort wieder gefeiert werden kann, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. "Wir hoffen, dass wir im Herbst wieder starten können - vielleicht auch mit weniger Besuchern", so Thomas Seegger, Organisator der Festivals.

Die Festival-freie Zeit wird aktuell für Baumaßnahmen genutzt. Auch das Zelt, in dem sonst die große Bühne steht, wurde neu gestaltet.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ