Baustelle auf A96
Kleintransporter kommt von Fahrbahn ab und rutscht auf Betonschutzwand entlang

Ein Kleintransporter kam an einer Baustelle auf der A96 von der Fahrbahn ab. (Symbolbild)
  • Ein Kleintransporter kam an einer Baustelle auf der A96 von der Fahrbahn ab. (Symbolbild)
  • Foto: kalhh von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am frühen Montagmorgen, 09.08.2021, befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter die A96 in Richtung München. Zu Beginn der derzeitigen Baustelle zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen kam er, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort ansteigende mobile Betonschutzwand auf. Nachdem er etwa 50 Meter auf dieser entlanggerutscht war, blieb er mit der Vorderachse auf der einen und mit der Hinterachse auf der anderen Seite der Betongleitwand stehen. Hierbei wurde der komplette Unterboden des Fahrzeugs aufgerissen, wodurch Betriebsstoffe ausliefen. Der stark beschädigte Sprinter musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Autobahnmeisterei Mindelheim kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen