Burgberg i. Allgäu - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Dichtes Gedränge bestimmte den Start der 15. Grüntenstafette auf dem Flugplatz in Agathazell. Beim Rekordfeld mit exakt 1494 Sportlern sollte am Ende erneut das Team „Sport Haschko“ mit Startläufer Jakob Mayer (rechts, Nummer 1) die Nase vorn haben – vor dem Team „Saukel“ um Kevin Key (Mitte, Nummer 2).

Ausdauersport
Grüntenstafette knackt mit 1.494 Startern erneut Rekord

Lange wirkte es, als würde er sich wehren. Verregnet, wolkenverhangen, mystisch hatte sich der Grünten am Samstagmorgen präsentiert – ausharrend, vor dem Ansturm, der ihm drohte. Doch wenige Augenblicke vor dem Startschuss zur Grüntenstafette verzogen sich die Wolken, ergab sich der Wächter des Allgäus seinem Schicksal. Denn erstmals in der 25-jährigen Geschichte des Staffel-Rennens tummelten sich fast 1.500 Sportler vor, an und auf dem 1.738 Meter hohen Berg. „Es ist gigantisch, welche Ausmaße...

  • Burgberg i. Allgäu
  • 30.09.19
  • 977× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019