Freundschaftsspiel
Waaler Tennisdamen verlieren gegen Windach knapp mit 5:6

Zu einem von Nobuko Sket organisierten Freundschaftsspiel trafen sich die Tennisdamen aus Windach und Waal auf dem Tennisgelände des Singoldmarktes. Nachdem das Hinspiel knapp mit 4:5 verloren wurde, kam es auf den Plätzen an der Emmenhausener Straße zur Revanche. Dabei lieferten sich die beiden Mannschaften spannende und vielfach knappe Matches.

Jedes Team stellte insgesamt acht Frauen, die im Einzel jeweils einen langen Satz ausspielten. Anschließend wurden noch drei Doppel gespielt. Nachdem Monika Bronner und Claudia Müller ihre Einzel klar verloren, wurde es bei Michaela Giesler richtig spannend.

Trotz großem Kampfgeist ging auch der dritte Punkt mit 9:10 an Windach. Im Anschluss sorgten Helga Schaller, Junko Richter und Marianne Bail-Leukert mit deutlichen Spielgewinnen für den Ausgleich zum 3:3. Sylvia Schär verlor ihr Match 5:9 und Maria Wörle konnte das letzte Einzel klar mit 9:1 für Waal entscheiden.

Nun mussten die drei Doppel die Entscheidung bringen. Da nur das Waaler Doppel Michaela Giesler und Maria Wörle gewinnen konnte, hieß es am Ende 5:6 für Windach.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz kamen natürlich auch das leibliche Wohl und die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Spielerinnen stärken und die freundschaftliche Beziehung untereinander vertiefen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen