Leichtathletik
U 12 des VfL Buchloe holt Titel beim Allgäu Team Cup in Türkheim

Besser hätte der Start in die neue Saison nicht verlaufen können. Die U12 der Buchloer Leichtathleten gewann in Türkheim souverän den erstmals durchgeführten Allgäuer Team Cup. Die 13- und 14-Jährigen sicherten sich den zweiten Platz.

Die elf jungen Leichtathletiktalente des VfL Buchloe holten sich auf eindrucksvolle Weise den Titel. Alle mussten einen 50-Meter-Hindernis-Sprint, Scherhochsprung, Stoßdreikampf und 50-Meter-Sprint bewältigen. Die Gennachstädter waren in allen Disziplinen stets ganz vorne dabei.

Somit mussten die auserwählten sechs 'Freiwilligen' der Buchloer Mannschaft zum dramatischen Abschluss in einer 6 x 800 Meter-Staffel, den zuvor erzielten Punktevorsprung (entsprechend einer Zeitgutschrift von 30 Sekunden), über die ausstehenden 4800 Meter retten, um endgültig als Siegermannschaft festzustehen. Im Ziel hatte die Mannschaft mit Schlussläuferin Carolina Romberg den Vorsprung sogar auf 40 Sekunden ausgebaut. Entsprechend riesig war die anschließende Freude über den souveränen Sieg.

Die Jugendmannschaft mit Stefanie Reiser, Katharina Sirch, Denise Fischer und Natalie Lohner startete in der Gruppe der 13- bis 14-Jährigen. Mit nahezu perfekten Staffelwechseln gelang dem VfL-Quartett mit der Tagesbestzeit von 43,21 Sekunden über vier Mal 75 Meter ein optimaler Start in den Mehrkampf gegen sechs weitere Allgäuer Mannschaften.

Leider verletzte sich dabei Stefanie Reiser schwer und konnte keine weiteren Punkte holen. Die restlichen drei jungen Athletinnen hielten mit ihren ansprechenden Leistungen den Kampf um den Allgäuer Meistertitel bis zuletzt spannend und wurden mit der Vizemeisterschaft belohnt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019