Tischtennis
Tischtennis: Erfolgreichstes Jahr in der Waaler Vereinsgeschichte

26 Vereinsmitglieder begrüßte Spartenleiter Helmut Heim zur diesjährigen Jahresmitgliederversammlung der Sparte Tischtennis im Waaler Sportheim. In seinem Bericht würdigte Heim die Leistungen der zwölf Teams, die sich im Spielbetrieb befinden. "Das abgeschlossene Sportjahr ist in der 37-jährigen Vereinsgeschichte mit drei Meisterschaften, drei Pokalsiegen und dem Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Landesliga das Erfolgreichste seit Bestehen", sagte Heim.

Wolf ist neuer Jugendleiter

Sein Dank galt allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber einstimmig bestätigt. Lediglich Markus Mayer kann aus beruflichen Gründen die Funktion des Jugendleiters nicht mehr ausüben. Für ihn rückt Jens Wolf nach.

Aufgabe ernst nehmen

Der Vorsitzende Helmut Heim wünscht sich für die kommende Saison, dass die eingeteilten Aktiven für das Jugend- und Bambinitraining diese Aufgabe sehr ernst nehmen und die Jugendtrainer entsprechend unterstützen.

Bei der Präsentation der Mannschaftszusammenstellung für die kommende Saison wurden von der Versammlung noch einige Vorschläge eingebracht, die nun im Laufe der nächsten Tage eingearbeitet werden sollen.

Bei der Terminvorschau nannte der Spartenleiter den Vereinsausflug am 7./8. Juli nach Kaiserslautern sowie die Saisonabschlussfeier am 14. Juli.

Europameisterin kommt

Trainingseinheiten mit der dreifachen Europameisterin im Doppel, Krisztina Toth, stehen Ende August auf dem Trainingsplan aller Aktiven.

Von London nach Waal

Die Ungarin in Diensten des aktuellen Deutschen Meisters FSV Kroppach kommt nach ihrem Olympiaaufenthalt in London dazu an zwei Wochenenden in die Waaler Halle, um das Leistungsvermögen aller Spielerinnen und Spieler weiter zu steigern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen