Tennis
Tennis: Herren des TC Buchloe sichern Klassenerhalt

2Bilder

Mit einem ungefährdeten 7:2-Sieg im letzten Gruppenspiel bei der TG Erkheim haben sich die Herren des Tennisclubs Buchloe den Klassenerhalt gesichert. Daniel Kult, Florian Elsäßer, Christopher Lerchner und Ron Simon siegten im Einzel. Alle Doppel in den Zusammenstellungen Elsäßer/Lerchner, Kult/Boden und Simon/Warkus wurden gewonnen. Die Mannschaft belegt derzeit den vierten Platz in der Kreisklasse 1.

Die Damenmannschaft des TC Buchloe hat im letzten Saisonspiel gegen TC Illertissen II mit 3:3 ein Unentschieden erreicht. In der Besetzung Lisa Berndes, Angela Hörmann, Antonia Kerscher und Carina Heitzer stand es nach den Einzeln 2:2.

Lisa Berndes und Angela Hörmann (im Match-Tiebreak) gewannen die Einzelspiele. Die Doppel traten in der Besetzung Berndes/Kees und Hörmann/Kerscher an. Das letzte Doppel setzte sich in einem hart umkämpften Spiel mit 7:6, 6:7 und 10:5 durch.

Nachdem nun insgesamt 8:6 Punkte erreicht wurden (wobei noch einige Partien in der Liga ausstehen) ist ein Platz im vorderen Mittelfeld sicher.

Die Herren 40-Mannschaft errang im Heimspiel gegen TC Hindelang ein Unentschieden. Das Team trat in den Einzeln in der Besetzung Günter Mayr, Thomas Saal, Wolfgang Müller und Helmut Heitzer an. Hierbei konnten sich Wolfgang Mülller glatt in zwei Sätzen und Helmut Heitzer im Match-Tiebreak durchsetzen.

Die Doppel traten in der Besetzung Saal/Müller und Mayr/Schmid an. Nachdem das erstgenannte Doppel glatt in zwei Sätzen unterlag und Mayr/Schmid in zwei Sätzen die Oberhand behielten, stand letztlich das 3:3 fest.

Auch im vorletzten Spiel der Punkterunde setzte es für die Damen 50 beim TC Kaufbeuren eine Niederlage. Im Einzel konnte lediglich Schütz gewinnen; mit Schenk war sie auch im Doppel erfolgreich.

Das mögliche Remis vergaben Steiner/Mayr. Sie verloren unglücklich im Match-Tiebreak.

Im letzten Spiel ihrer Punktrunde vergaben die Herren 55 wahrscheinlich den Aufstieg, sie verloren knapp mit 4:5. Da in den Einzeln nur Peter Schütz und Thomas Schöttl punkten konnten, halfen auch die Doppelerfolge von Müller/Mayr und Warkus/Schuster nichts mehr.

Die Einzel eins und zwei gingen klar an die Gäste, unglückliche Niederlagen von Schuster und Gabriel im jeweiligen Match-Tiebreak ließen nichts Gutes ahnen.

Nun muss der letzte Spieltag die Entscheidung bringen. Dabei sind die spielfreien Buchloer allerdings auf Schützenhilfe anderer angewiesen.

Mit einem 6:0-Sieg gegen den TSV Buching konnten die Junioren des Tennisclubs Buchloe vor dem letzten Spiel beim TC Schwangau den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse 1 festigen. Max Berndes, Florian Eichholz, Daniel Schwab und Manuel Meier siegten im Einzel. Im Doppel waren Bail/Meier und Eichholz/Burkhart erfolgreich.

Gegen den TC Benningen siegten die Bambini I mit 4:2. Bereits nach den Einzeln führten die Buchloer durch Siege von Ken Schumacher, Tobias Fischer und Sandro Ringler mit 3:1.

Im Doppel waren Schumacher/Ringler erfolgreich, das Doppel Aksuoglu/Aksuoglu unterlag unglücklich im Match-Tiebreak.

Im letzten Gruppenspiel musste die Mid-Court Mannschaft die erste Niederlage hinnehmen und belegt in der Abschlusstabelle der Kreisklasse 1 den zweiten Platz. Carlo Rinderer mit einem Unentschieden im Einzel und das Doppel Cornelius Röhler/Carlo Rinderer konnten Punkte erringen, die Motorik endete 4:4. (bz)

Vorschau auf die nächsten Heimspiele des TC Buchloe: Bambini I – BC Wolfertschwenden , Freitag, 6. Juli, 15 Uhr; Bambini II – TTC Bad Wörishofen II, Freitag, 6. Juli, 15 Uhr; Herren 40 – TC Hindelang , Samstag, 7. Juli, 13 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen