Golf
Spannende Golf-Clubmeisterschaft in Igling

Bei der Clubmeisterschaft des Golfclubs Schloss Igling gingen in diesem Jahr 34 Teilnehmer an den Start. Nachdem der Club das Turnier wegen Dauerregens um eine Woche verschoben hatte, freuten sich nun alle Mitspieler am Austragungswochenende über Traumwetter und ausgezeichnete Platzverhältnisse.

Am zweiten Spieltag wurde es in den Spitzengruppen ausgesprochen spannend: Zwei Anwärterinnen auf den Seniorinnentitel mussten ins Stechen. Bei den beiden Spielerinnen war die Anspannung deutlich zu spüren, zumal erst an Loch vier nach drei schlaggleichen Löchern die Entscheidung fiel.

Petra Heilrath musste sich mit einem Schlag Unterschied geschlagen geben und damit den Titel der Clubmeisterin der Seniorinnen Gerti Raiber überlassen. Thomas Decker, der bereits 2010 und 2011 den Titel 'Clubmeister Senioren' erspielte, setzte sich an die Spitze des gesamten Feldes, um mit zwei Schlägen Vorsprung vor Roland Taupe den Titel Clubmeister 2012 zu erringen.

Clubmeisterin mit einem souveränen Ergebnis von gesamt 177 Schlägen wurde Alina Maiwald, gefolgt von der im Stechen um den Seniorinnentitel unterlegenen Petra Heilrath.

Den Titel 'Clubmeister Senioren' erspielte sich Erich Maiwald vor dem zweitplatzierten Christian Sacher. Zweitbeste der Seniorinnen wurde Brigitte Grasser.

www.golfclub-igling.de

Clubmeisterschaft beim Golfclub Schloss Igling: Alina Maiwald, Erich Maiwald, Gertraud Raiber und Thomas Decker mit ihren Pokalen. Foto: GC Schloss Igling

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ