Hörmann-Turnier
Martha Schütz, Julian Müller und Harald Kreitmair siegen auf der neuen Anlage des TC Buchloe

Mit dem traditionsreichen Hörmann-Turnier startete der TC Buchloe in die diesjährige Tennissaison. Zum ersten Mal wurde der Wettbewerb auf der neuen Anlage des Vereins ausgetragen. Bei hervorragenden Witterungsverhältnissen gingen insgesamt 28 Teilnehmer an den Start.

Bei den Damen mit neun Spielerinnen kam es zum erwarteten Finale zwischen Martha Schütz und Rita Mayr. Schütz konnte sich hier mit 6:2 und 6:3 durchsetzen. Gemeinsame Dritte wurden Maria Kees und Lisa Berndes. Die Trostrunde gewann Angela Hörmann im Finale gegen Barbara Schenk mit 9:6.

Im Herren A-Feld mit sechs Teilnehmern standen sich im Finale Julian Müller und Christopher Lerchner gegenüber. Dieses Finale entwickelte sich zu einem Krimi. Nach Abwehr von sieben Matchbällen behielt letztendlich Julian Müller mit 9:8 die Oberhand. Gemeinsame Dritte wurden hier Peter Schütz und Günter Mayr. Das Trostrundenfinale gewann Florian Warkus ebenso knapp mit 9:8 gegen Jürgen Kaltenecker.

Im Finale des mit 13 Spielern wieder am stärksten besetzten Herren B-Feldes kam es zum Aufeinandertreffen von Harald Kreitmair und Magnus Gabriel. Dieses Spiel ging überraschend klar mit 9:2 an Kreitmair. Peter Mayr und Thomas Schöttl teilten sich hier den dritten Platz. Im Trostrundenfinale siegte Josef Lachmayer mit 9:6 gegen Max Berndes.

Durch die hohe Teilnehmerzahl und die vielen neugierigen Besucher, die die neue Anlage des Tennisclubs bestaunen wollten, herrschte stets reger Betrieb rund um die Plätze. Somit war das Hörmann-Pokalturnier auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Zweiter Vorsitzender Peter Mayr dankte bei der Siegerehrung im neuen Clubheim der Familie Hörmann für die jahrzehntelange Treue und Unterstützung des Vereins, was mit lautstarkem Applaus aller Anwesenden quittiert wurde.

Breitensportwart Günter Mayr überreichte allen Siegern ihre Pokale und Urkunden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen