Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Jungpiraten trotzen Titelfavorit Memmingen ein 4:4-Unentschieden ab

Mit einem beachtlichen 4:4-Unentschieden (1:1, 2:1, 1:2) gegen die SG Maustadt Memmingen ist die 1b-Mannschaft der Buchloer Pirates am Sonntagabend erfolgreich in die neue Saison der Eishockey-Bezirksliga West gestartet. Am Ende der temporeichen und fairen Partie vor über 100 Zuschauern in der Buchloer Eishalle konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Nach einer guten halben Stunde sah es sogar nach einem Sieg für die Jungpiraten gegen den Titelfavoriten aus, denn die wiederum sehr engagiert und kampfstark auftretende Mannschaft von ESV-Trainer Michael Städele lag zwischenzeitlich sogar mit 3:1 in Führung – und das nicht einmal unverdient.

Siegtreffer auf dem Schläger

Doch die routinierten Memminger glichen zu Beginn des Schlussdrittels wieder aus. Auch die nochmalige 4:3-Führung der Jungpiraten egalisierten die Gäste erneut postwendend.

In der spannenden Schlussphase hatten beide Mannschaften jeweils noch mehrfach den Siegtreffer auf dem Schläger, doch es blieb letztlich bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Torschützen für die ESV-Jungpiraten: Florian Kaiser, Alexander Schönberger, Sebastian Müller, Jojo Horvath – Torschützen für die SG Maustadt Memmingen: Martin Löhle (2), Ingo Nieder, Fabian Nieder. (km)

Weitere Ergebnisse des ESV-Nachwuchses:

Junioren Bayernliga: VER Selb – ESV Buchloe 2:7, Tore: Tobias Streit (5), Florian Kaiser, Roman Jehle.

Schüler Bezirksliga: ESV Buchloe – EV Pfronten 3:6, Tore: Lukas Zellweger, Christopher Kühn, Lukas Kirchdorfer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen