Handball-Nachwuchs
Handballer B-Jugend des VfL Buchloe verliert gegen Weilheim 23:30

Die B-Jugend der Handballabteilung des VfL Buchloe war nach der langen Spielpause zu Gast beim Tabellenführer in Weilheim und unterlag mit 30:23. Die spielerisch gut aufgelegten Gennachstädter überraschten die körperlich robusten Gastgeber und gingen Mitte der ersten Halbzeit mit 7:5 in Führung.

Zwei Zeitstrafen nutzten die Gastgeber allerdings zum 8:8-Ausgleich und zur anschließenden 13:11-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Buchloer, im Spiel zu bleiben. Gute Torchancen wurden aber glücklos vergeben.

'Wir wollten nicht unter die Räder kommen und das hat die Mannschaft gut umgesetzt. Im Angriff wurde konzentriert agiert, mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit länger offen gestalten können', resümierte Trainer Arnold Faßnacht nach dem Spiel.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Philip Seitz als erfolgreichster Werfer des Spiels und Roman Graf, der am Kreis gut in Szene gesetzt wurde, hervor. In den nächsten Spielen gegen Immenstadt sowie den direkten Konkurrenten aus Sonthofen sollten wieder Punktgewinne möglich sein.

Für den VfL spielten: Torhüter Rene Eyermann, Florian Bartelt (2 Tore), Johannes Fassnacht (1), Philip Seitz (8), Nikolas Röhler (2), Roman Graf (6), Hendrik Richter, Johannes Schmid (3), Jan Wrobel, Manuel Seitz und Tobias Wagner (jeweils 1).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen