Fußball
FC Buchloe steigt in die A-Klasse ab, zweite Mannschaft feiert die Meisterschaft

2Bilder

Diesen Nachmittag haben sich die Fußballer des FC Buchloe anders vorgestellt. Statt das Saisonende gebührend feiern zu können, befanden sie sich in einer Achterbahn der Emotionen. Die zweite Mannschaft machte mit einem Kantersieg die Meisterschaft in der B-Klasse klar, danach ging die erste Mannschaft gegen Oberegg aber leer aus. Und das hat fatale Folgen: Der FC Buchloe muss neben dem FC Jengen den Weg von der Kreis- nach unten in die A-Klasse antreten.

Doch von vorne: Ein Unentschieden hätte dem FC Buchloe 2 im Vorspiel gegen den TV Waal 2 gereicht, um sich den Titel in der B-Klasse zu sichern. Schon zur Halbzeitpause führte die Mannschaft um Trainer Enzo Russo mit 4:0, am Ende stand es 8:1. Damit hätte die Zweite als Meister rein sportlich auch das Recht, in die A-Klasse aufzusteigen.

Für die erste Mannschaft lief es wesentlich schlechter. Die Begegnung gegen Oberegg war an Dramatik kaum zu überbieten. Bereits in der 18. Minute verschossen die Gäste einen Foulelfmeter. Noch war nichts verloren. Doch sieben Minuten später gelang doch die Führung.

Den Buchloern war daraufhin die Nervosität anzumerken, von Minute zu Minute schwand die Hoffnung auf den Ausgleich. Weil Konkurrent Türkiyemspor Mindelheim den FC Blonhofen mit 4:0 überrannte, musste der FC Buchloe gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern. Doch mit dem 0:2 in der 68. Minute war der Abstieg so gut wie besiegelt. Den Hausherren gelang nun nichts mehr.

Für Anton Schwalm, den neuen Trainer, gilt es nun, die Mannschaft schnell wieder aufzurichten und in der neuen Saison den direkten Wiederaufstieg anzustreben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen