Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
ESV-Jungpiraten verlieren 3:6 gegen den Topfavoriten Memmingen

Die Buchloer Jungpiraten verloren am Freitagabend das Meisterschaftsspiel der Eishockey-Bezirksliga West mit 3:6 Toren (1:2, 1:2, 1:2) gegen den Tabellenführer HC Maustadt/Memmingen. In eigener Halle schlug sich die junge 1b-Mannschaft des ESV gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten wacker, musste aber den routinierten Gästen die Punkte überlassen.

Nach dem Blitzstart der Buchloer durch einen Treffer von Verteidiger David Strodel (1.) bekamen die knapp 100 Zuschauer ein recht ausgeglichenes Startdrittel zu sehen.

Beide Teams hatten in einer temporeichen Partie einige Chancen, doch die Torhüter verhinderten zunächst weitere Treffer. Die Memminger konnten durch Tore von Florian Jahrmann (16.) und James Nagle (17.) aber noch vor dem ersten Wechsel drehen.

Das Mitteldrittel ging dann klar an die Memminger Mannschaft, die mit einer ganzen Reihe von erfahrenen Ex-Bayernligaspielern angereist war. Trotz einer Vielzahl von hochkarätigen Chancen konnte aber nur Martin Löhle ESV-Schlussmann Sebastian Reisinger bezwingen.

In der 31. Minute traf Löhle mit einem satten Schlagschuss. Florian Kaiser verkürzte für Buchloe in Überzahl auf 2:3 (35.). Anschließend erhöhte wieder Löhle im Powerplay zum 2:4-Pausenstand (39.).

Im letzten Drittel mussten beide Teams dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Sieben Minuten vor Schluss gelang Gästestürmer Philipp Hacker mit seinem Treffer zum 2:5 die Vorentscheidung. James Nagle erhöhte kurz darauf sogar noch auf 2:6 in Überzahl (55.), ehe Tobias Streit zehn Sekunden vor Spielende im Powerplay zum 3:6-Endstand traf (60.).

'Trotz der Niederlage haben meine Jungs lange Zeit gut dagegen gehalten', lobte der dennoch zufriedene ESV-Coach Michael Städele den engagierten Auftritt seiner Truppe.

Strafen: ESV Buchloe 16, HC Maustadt 18

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen