Handball-Nachwuchs
B-Jugend des VfL Buchloe siegt in Landesliga mit 36:31 gegen Forstenried ndash Offensive ist Stärke der Mannschaft

Mit einem 36:31-Heimsieg gegen den TSV Forstenried ist die Handball-B-Jugend des VfL Buchloe erfolgreich in die neue Landesliga-Saison gestartet. Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös. Der starke Rückraum der Gäste bereitete dem VfL anfangs Schwierigkeiten. Die Jugendlichen des VfL kämpften sich aber heran. So stand es zur Halbzeit 14:14. In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren sicherer. Der Rückraum mit Florian Bartelt, Philip Seitz, Johannes Faßnacht und Patrick Spitschan glänzte und spielte sehenswerte Treffer heraus.

Mit dem 27:22 in der 39. Spielminute fiel die Vorentscheidung. Torwart Rene Eyermann zeigte nach seiner Verletzungspause mit kurzen Einsätzen wieder gute Paraden.

Leider verletzte sich jedoch Abwehrchef Niko Röhler schwer und wird wohl längere Zeit ausfallen.

'Es war für uns nicht einfach, wir wussten nicht, wo wir nach der kurzen Vorbereitungszeit stehen. Die Mannschaft hat jedoch hervorragend gearbeitet und wollte unbedingt gewinnen. Der Angriff ist unsere Stärke, in der Abwehr müssen wir uns noch steigern', resümierte Trainer Christoph Spitschan.

Für den VfL spielten: Rene Eyermann und Philipp Sosonov im Tor, Florian Bartelt (8 Tore), Johannes Fassnacht (3), Philip Seitz (11), Nikolas Röhler (2), Roman Graf (3), Hendrik Richter, Johannes Schmid (2), Jan Wrobel, Manuel Seitz, Tobias Wagner und Patrick Spitschan (7).

Niederlage für die D-Jugend

Die weibliche D-Jugend-Mannschaft des VfL Buchloe zeigte im Freundschaftsspiel gegen Bießenhofen eine gute Leistung, musste sich jedoch mit 10:15 geschlagen geben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen