Führungswechsel
Ausdauersportabteilung des VfL Buchloe unter neuer Leitung

Ein Urgestein tritt ab – zumindest etwas: Klaus Wessely, der die Ausdauersportabteilung des VfL Buchloe jahrzehntelang geleitet hat, stellte sein Amt zur Verfügung. 'Es gehören junge Kräfte her, damit neue Ideen in die Abteilung kommen', erklärt der 72-Jährige.

Bei der Versammlung der Abteilung wurden deshalb Nicole C. Becker als Nachfolgerin und Silvia Meidow als Stellvertreterin gewählt. 'Ein neuer Vorstand war nötig. Aber zum Glück bleibt uns ein wichtiger Bestandteil, nämlich Klaus Wessely erhalten', sagt Becker.

Wessely war 31 Jahre Leiter der Abteilung. Nun reicht es ihm: 'Ich bin zu alt. Die Abteilung musste neu aufgestellt werden und das war mit der alten Garde nicht möglich', meint Wessely.

Dennoch wird der 72-Jährige nicht kürzertreten: Die Angebote Radtouren, Nacht- und Weitwanderung sowie andere Bereiche wird er weiterhin betreuen oder dort mithelfen, zudem ist er auch noch bei der Organisation der Ausdauersportmedaille dabei. Dennoch sei die Neuausrichtung der Abteilung nötig geworden.

Mehr über die neue Struktur der Abteilung lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Buchloer Zeitung vom 03.05.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen