Polizei
Zwei Verletzte und 12.500 Euro Sachschaden nach Unfall auf A96 bei Buchloe

Unfall auf der A96 bei Buchloe.
17Bilder
  • Unfall auf der A96 bei Buchloe.
  • Foto: Moritz Frank
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 bei Buchloe wurden am Dienstagmorgen gegen 6:50 Uhr zwei Autofahrerinnen verletzt. Der Unfall sorgte auch für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr, das teilte die Polizei mit.

Eine 19-jährige Fahrerin wollte nach Angaben der Polizei an der Anschlussstelle Buchloe-Ost in Fahrtrichtung Lindau auf die Autobahn auffahren und dabei auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah die junge Frau offenbar das Auto einer 50-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Wagen verlor die 50-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Bei dem Aufprall verlor ihr Fahrzeug das linke Hinterrad, das auf der Fahrbahn liegenblieb.

Nach Angaben der Polizei konnte ein 61-Jähriger, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit seinem Wagen über das Rad.

Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Kliniken gebracht. Der 61-jährige Fahrer blieb unverletzt. Bei den Autos der Frauen entstand Totalschaden, der Wagen des Mannes trug einen Schaden an der Front davon. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden etwa 12.500 Euro.

Insgesamt 35 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Buchloe waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn vor Ort, fünf Fahrzeuge waren im Einsatz. Der Unfall sorgte für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr. Gegen 7:30 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben. Wie die Polizei mitteilt, dauerte die Auflösung des Rückstaus, der sich zweitweise bis zur Raststätte Lechwiesen zog, noch einige Zeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019