Vermietfirma muss Wohnmobil selbst abholen
Zwei Baden-Württemberger wollen nach Kroatien - Warum ihre Reise in Buchloe endet

Zwei Männer waren am Dienstag mit einem Wohnmobil unterwegs, nachdem sie Kokain konsumiert hatten. (Symbolbild)
  • Zwei Männer waren am Dienstag mit einem Wohnmobil unterwegs, nachdem sie Kokain konsumiert hatten. (Symbolbild)
  • Foto: schlappohr von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Das hatten sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt: Zwei Männer aus Baden-Württemberg wollten mit einem gemieteten Wohnmobil nach Kroatien fahren - doch sie kamen nur bis nach Buchloe. Wie die Polizei berichtet, führen der 33-jährige Fahrer und sein 37-jähriger Beifahrer in Buchloe von der A96, um Proviant zu kaufen. 

Beide Männer haben Kokain konsumiert

In der Bahnhofstraße beobachtete eine Streifenbesatzung, wie das Wohnmobil eine rote Baustellenampel missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Kokain und der Fahrer auch Cannabis konsumiert hatten. Die Beamten durchsuchten das Wohnmobil nach Drogen, konnten aber keine finden.

Doch es meldeten sich zwei Zeugen bei den Polizisten, die an einem Gebüsch in der Nähe eine Tupperdose gefunden hatten. Diese enthielt geringe Mengen Cannabis und Kokain. Der Beifahrer hatte die Drogen aus dem Wohnmobil geschafft, damit die Beamten sie nicht finden.

Vermietfirma muss Wohnmobil abholen

Der Fahrer muss nun wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle verständigt. Der Beifahrer erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Weil beide nicht mehr fahren konnten, war ihr Urlaub beendet. Die Vermietfirma holte das Wohnmobil in Buchloe ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen