Drogen/Alkohol
Zwei Autofahrer (2247) in Türkheim unter Drogeneinfluss unterwegs

In der Nacht von Donnerstag den 10.11.2016 auf Freitag den 11.11.2016 wurden bei Verkehrskontrollen durch den Einsatzzug Kempten in Türkheim gleich zwei Personen festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Substanzen führten.

Bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer wurde bei der Kontrolle Marihuana-Geruch aus dem Pkw wahrgenommen. Zudem zeigte er drogen-typische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenvortest reagierte bei ihm positiv auf die Einnahme von THC, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Da im Fahrzeug zusätzlich eine kleine Menge Rauschgift sowie die Reste von drei Joints aufgefunden wurden, erwartet ihn neben einem erheblichen Bußgeld für das Fahren unter Drogeneinfluss auch noch eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs kam ein Rauschgifthund zum Einsatz.

Ein 47-jähriger Unterallgäuer führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert von über 1,2 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Aufgrund des hohen Atemalkoholwertes besteht gegen ihn der Verdacht einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren betrieben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020