Ermittlung
Wohnungseinbruch in Beckstetten: Anwohner liefern wichtigen Hinweis

Am Donnerstagvormittag wurde in ein Haus im Ortsteil Beckstetten eingebrochen. Einem Anwohner war in der Nähe ein weißer Ford Transit mit rumänischen Kennzeichen aufgefallen und der Polizei gemeldet worden.

Dieses Fahrzeug konnte am Freitagmittag von einer Buchloer Polizeistreife im Gemeindebereich Oberostendorf festgestellt und kontrolliert werden. Dazu wurde das Fahrzeug mit seinen fünf Insassen zur Polizeiinspektion Buchloe gebracht. Bei der der Durchsuchung der Personen konnte in der Handtasche einer Frau eine Stofftragetasche mit einem Werbeaufdruck aufgefunden werden.

Genau so eine Tasche wurde bei dem Einbruch in Beckstetten mitgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurden alle fünf, in Rumänien wohnhaften, Personen nach einer DNA-Abnahme wieder entlassen. Eine Spurenauswertung muss nun zeigen, ob es sich bei der Stofftasche um die handelt, die in Beckstetten entwendet wurde.

Die Polizei sieht den Ermittlungen diesbezüglich optimistisch entgegen. Der Leiter der Polizeiinspektion Buchloe, Bernhard Weinberger, unterstreicht die Wichtigkeit der Mitteilungen an die Polizei. 'Die Bekämpfung des Wohnungseinbruchs hat bei uns höchste Priorität, nicht zuletzt weil wir um die Folgen bei den Opfern wissen. Gerade in diesem Bereich sind wir auf Hinweise angewiesen, die uns wichtige Ermittlungsansätze liefern können. Der hier vorliegende Fall ist ein guter Beleg dafür.'

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen