Special Blaulicht SPECIAL

Zeugenaufruf
Vier Einbrüche in Türkheim und Bad Wörishofen beschäftigen die Polizei

Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Türkheim und in Bad Wörishofen im Unterallgäu.

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen ein oder mehrere noch unbekannte Täter in zwei Gaststätten in Türkheim ein. Da die Gaststätten in unmittelbarerer Nachbarschaft liegen, ist davon auszugehen, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt.

An beiden Objekten wurden durch Aufhebeln Fenster und Türen geöffnet um in die Gasträume zu gelangen. Dort wurden Schränke und Schubladen durchsucht und jeweils Bargeld in geringer Höhe entwendet. Verhältnismäßig hoch hingegen ist der entstandene Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Auch Einbrüche in Bad Wörishofen

In der gleichen Nacht nach Mitternacht hörte der Inhaber eines Cafés in der Kathreinerstrasse Stimmen und knackende Geräusche aus dem Hinterhof seines Cafés. Er konnte zwei, vermutlich männliche, Personen erkennen, die sich am Hintereingang zu schaffen machten. Als er diese anschrie, flüchteten die Personen unerkannt. In das Gebäude konnten sie nicht eindringen, es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Der zweite Einbruch in Bad Wörishofen wurde am Sonntagvormittag an einem Einfamilienhaus im Waxensteinweg festgestellt. Die Tatzeit kann aber auch bereits sieben Tage zurückliegen, da das Haus zeitweise unbewohnt war. Hier waren die Täter durch massives Aufhebeln von Türen und Einschlagen von Fensterscheiben in das Innere gelangt und durchsuchten das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Neben dem Beuteschaden im Wert von mehreren hundert Euro hinterließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Zeugen können sich für jeden Fall unter der Telefonnummer 08247-96800 an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen wenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen