Sperrung
Unfall mit zwei Lkw und einem Auto auf der A96 bei Buchloe in Richtung Lindau

7Bilder

Auf der A96 bei Wiedergeltingen haben sich am Freitagvormittag gegen 9 Uhr kurz hintereinander zwei Unfälle ereignet, an denen insgesamt zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt waren. Einer der Lastwagenfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Die Autobahn zwischen Buchloe und Bad Wörishofen war bis ca. 14 Uhr in Fahrtrichtung Lindau komplett gesperrt. Ein Großteil der Ladung (Getränkedosen) hatte sich auf der Autobahn verteilt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, der Verkehr wurde über die Abfahrt Buchloe-West abgeleitet. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens war die Umleitungsstrecke ebenfalls überlastet.

Die Unfälle ereigneten sich auf Höhe des Rastplatzes Wertachtal. Nach Angaben der Polizei kam es zunächst zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Auto. Die 56-jährige Lkw-Fahrerin übersah beim Spurwechsel einen links neben ihr fahrenden Wagen und drückte diesen in die Mittelschutzplanke. Die Unfallverursacherin blieb ebenso wie die 36-jährige Autofahrerin unverletzt.

Ein nachfolgender Lastwagen mit Anhänger kam kurz darauf aus bisher nicht geklärter Ursache zu weit nach rechts auf den Seitenstreifen und fuhr auf den dort stehenden Sattelzug auf. Der 41-jährige Fahrer hatte 'großes Glück', wie es im Polizeibericht heißt. Obwohl das Führerhaus seines Fahrzeugs total zerstört wurde, zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf mindestens 150.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen