Straftat
Unbekannte werfen Molotowcocktails auf Straße zwischen Jengen und Lindenberg

Am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr wurden in der Verlängerung der Alpenblickstraße in Richtung Unterführung B12, dem sogenannten 'Mausloch', zwischen Lindenberg und Jengen zwei Molotow-Cocktails auf der Teerdecke der Straße zerschmettert.

Die Glasflaschen, laut Etikett Cola-Mix, waren offenbar mit Benzin gefüllt gewesen und hatten eine mit Alufolie umwickelte Lunte. Bei der Tatbestandsaufnahme teilte ein Feuerwehrmann aus Lindenberg mit, dass sich ein gleicher Vorfall gegen 12.00 Uhr im Bereich Lindenberg an der Brücke über die B12, der Verlängerung der Waldstraße, ereignet hatte.

Dies konnte bei der Überprüfung durch die Streife bestätigt werden. Die Polizeiinspektion Buchloe ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, da es sich bei Molotow-Cocktails um verbotene Gegenstände handelt, für deren Herstellung oder Gebrauch eine Haftstrafe zwischen sechs Monaten und fünf Jahren angedroht wird.

Bei den Tätern könnte es sich um zwei jüngere männliche Personen unterschiedlicher Größe, davon einer mit Brille, handeln. Beide Männer trugen langärmlige Kapuzenpullis, schwarz bzw. grau, und knielange Hosen, ebenfalls schwarz bzw. grau. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen